• Home
  • Die Region
  • Wolfgangseeschifffahrt

Wolfgangseeschifffahrt

Information über die Wolfgangseeschifffahrt

Seit Kaisers Zeiten gibt es die Schifffahrt am Wolfgangsee - 1873 „stach“ erstmals der Raddampfer "Kaiser Franz Josef I." in den Wolfgangsee, er wurde damals als "technische Errungenschaft" gepriesen. Das 33m lange Nostalgieschiff war schon Star in zahlreichen Filmen und ist nach wie vor Teil der Flotte. Heute zählt die Flotte sechs Motorschiffe mit dem Flaggschiff "Salzburg" an der Spitze. Das größte Schiff ist die "Österreich", sie fasst 365 Passagiere.

FAKTEN

In Betrieb: seit 1873
Flotte: 6 Schiffe
7 Anlegestellen: St. Gilgen - Fürberg - Ried-Falkenstein - St. Wolfgang Schafbergbahn - St. Wolfgang Markt - Gschwendt Parkplatz - Strobl
Fahrzeit: St. Gilgen - Strobl 1 Stunde 24 Minuten

Kontakt

Salzkammergutbahn GmbH
Markt 35
5360 St. Wolfgang
Oberösterreich
Österreich

www.wolfgangseeschifffahrt.at
Telefon: +43 6138 / 22 32-0
Fax: +43 6138 / 22 32-9705